Eröffnung des Dorfspielplatz am 13.05.2023

| Dorf

Am Samstag, 13. Mai 2023, ruft das Land NRW wieder zum Tag der Städtebauförderung auf. Der Tag soll Bauprojekte, die eine Landesförderung erhalten, in den Fokus rücken. Neukirchen-Vluyn beteiligt sich mit einer Aktion im Dorf Neukirchen:
Der Dorf-Spielplatz zwischen Hochstraße und Mozartstraße wird offiziell eingeweiht. Spezielle Bewegungsangebote laden ein, die Geräte für Jung und Alt auszuprobieren. Auch eine Schnupperstunde für die Smovey-Schwungringe gibt es.

Vor Ort stehen von 11 bis 13 Uhr außerdem Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung für Fragen zur Verfügung. Sie präsentieren die weiteren Baumaßnahmen, die im Rahmen des sogenannten „Integrierten Handlungskonzeptes“ umgesetzt werden sollen: Den Umbau von Grafschafter Platz und Denkmalplatz sowie die Sanierung von Lindenstraße und Gartenstraße.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Interessierte kommen gerne zur Eröffnung um 11 Uhr auf dem Dorf-Spielplatz dazu.