Weihnachtsmarkt im Dorf Neukirchen

Nach dem großen Erfolg in den Jahre 2022 und 2023 wird es auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt im Dorf Neukirchen geben.

Am Samstag vor dem 1. Advent, wird es dieses Jahr nicht nur rund um die Dorfkirche Neukirchen stimmungsvoll. Wegen des großen Zuspruchs wird der Weihnachtsmarkt erneut bis zum Missionshof erweitert. Von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr bieten die örtlichen Händler und Verene an der Bruch- und Hochstraße Selbstgemachtes und Handwerk, Bastelarbeiten und Genähtes an. Hausgemachte Kuchen, Eintopf, Grillwürstchen und natürlich Glühwein sorgen für das leibliche Wohl.

Der Markt steht unter dem Motto „Aus dem Dorf – für das Dorf“.

Das Programm in der Dorfkirche umfasst zahlreiche musikalische Darbietungen, weihnachtliche Geschichten von und für klein und groß, eine Führung durch die Kirche und abschließend einen Ökumenischen Gottesdienst. Selbstverständlich wird der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder vorbeischauen und für die kleinen Besucher die ein- oder andere Überraschung dabei haben

Der Markt ist eine Kooperation von Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen, den Landfrauen, der evangelischen Kirchengemeinde, Freiwilliger Feuerwehr und Stadt. Überschüsse aus der Veranstaltungsorganisation werden für einen guten Zweck gespendet.

Organistoren Weihnachtsmarkt (v.l.): Beate Brodesser (Landfrauen Neukirchen-Vluyn), Stephan Knoth (Elektrotechnik Knoth), Klaus Kutsch (Löschzug Neukirchen), Tanja Mölders (Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen), Sandra Kiss (Stadtverwaltung), Christa Biermann (Ev. Kirchengemeinde Neukirchen) und David Schade (Freiwillige Feuerwehr). Es fehlt auf dem Bild die Hauprorganisatorin Karin Haaz.