Erntedankfest | Samstag vor dem 3ten Sonntag im September

Tradition wird großgeschrieben beim jährlichen Erntedankfest im Dorf Neukirchen, organisiert durch das Stadtmarketing, die Lokale Agenda 21 und das Ökumenische Forum. Entlang der Hochstraße und rund um die Dorfkirche stehen am dritten Septemberwochenende lokale Produkte, Handwerk und fair Gehandeltes im Mittelpunkt. Der ökumenische Schöpfungsgottesdienst sorgt gleichzeitig für einen angemessenen Rahmen rund um das Familienfest im historischen Ortskern Neukirchens.

Highlights des Erntedankfestes sind sicherlich der Umzug der Vereine sowie der Treckerkorso, an dessen Ende die Erntekrone an den Bürgermeister übergeben wird. Ein hochwertiges Kulturprogramm mit immer wieder neuen Highlights sorgt für gute Unterhaltung beim Bummeln entlang der vielen Stände im Dorf Neukirchen.

Anmeldungen jederzeit möglich unter info(at)hvv-neukirchen.de

Eine Initiative von: