Über den zweiten Teil ihrer Friedenswanderung von Flensburg zur Zugspitze berichtet Ute Schäfer in ihrem kurzweiligen Vortrag, zu dem die Sparkasse am Niederrhein und der Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen am Donnerstag, dem 16. Januar 2025 um 18 Uhr in den Goldbergsaal der Sparkasse an der Poststraße 10 in Neukirchen einladen.
Einen spannenden letzten Abschnitt ihrer Friedenswanderung hat Ute Schäfer am 30. August 2024 an der Zugspitze beendet. Von Ihren Erlebnissen, Eindrücken und Freundschaften berichtet sie mit viel Herzblut in ihrem rund 45-minütigem Vortrag, den sie mit eindrucksvollen Bildern untermalt.
Ute Schäfer ist es ein besonderes Anliegen, die Botschaft des Friedens zu verbreiten. „Ich möchte nicht um Spenden betteln, aber wenn dann doch mal etwas gespendet wird, unterstütze ich das Friedensdorf in Oberhausen“ sagt Ute Schäfer, die den „Friedensweg“ so zu Gunsten des Friedensdorf in Oberhausen gegangen ist. Die Hilfsorganisation holt bereits seit 1967 kranke und verletzte Kinder aus Kriegsgebieten nach Deutschland, um sie hier medizinisch zu behandeln.
Der Eintritt zum Vortrag ist frei, Spenden für das Friedensdorf sind jedoch willkommen. Die Sparkasse am Niederrhein stellt Getränke und einen kleinen Imbiss bereit. Um dies besser planen zu können, wird um eine Anmeldung bis zum 10. Januar 2025 bei Peter Burs unter Telefon 02845 58750 oder per Mail an burs@hvv-neukirchen.de gebeten.
Wer die Friedenswanderung unabhängig vom Vortrag unterstützen möchte, kann unter folgendem Stichwort spenden: „Friedenswanderung Ute Schäfer“, Stadtsparkasse Oberhausen, IBAN DE59 3655 0000 0000 1024 00.
Einzelmitgliedschaft 16 Euro, Familienmitgliedschaft 24 Euro - Mitgliedsantrag zum herunterladen