Nachtwächterführung

Der besondere Stadtrundgang durch das Dorf Neukirchen

Das Stadtmarketing Neukirchen-Vluyn lädt regelmäßig zu einer Nachwächterführung durchs Dorf Neukirchen ein. Der von Heide Schmitt und Peter Pechmann begleitete abendlich Rundgang führt vorbei an ausgewählten Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert, an Jugendstilfassaden, am Rendantenhaus und an einem einzigartigen Lehmhaus, das nach dem „Dünner-Lehmbroteverfahren“ errichtet wurde.

Im Mittelpunkt der Stadtführung steht natürlich die ehrwürdige evangelische Dorfkirche, deren Anfänge bis ins 13. Jahrhundert zurück gehen. Dazu gibt es Anekdoten und Geschichten aus dem christlichen und dörflichen Leben.

Weitere Infos und Anmeldung

Nachtwächterführung Dorf Neukirchen