Historischer Stadtrundgang

Dorf Neukirchen

Um die alte Dorfkirche in Neukirchen – erstmals 1230 als "Neue Kirche" oder "nova ecclesia" erwähnt und namensprägend für den Stadtteil – erstreckt sich der historische Stadtrundgang. Er gibt Einblicke in den Werdegang von Neukirchen und Hinweise auf das Leben der Bürger in vormaligen Jahrhunderten. Gewürzt mit interessanten Anekdoten führt die Tour an ausgewählten Gebäuden, Denkmälern und verborgenen Winkeln vorbei.

Historischer Stadtrundgang Dorf Neukirchen

ca. 1,5 Stunden