„Smovey-Walk“ – spazieren mit den Smovey-Ringen

Ab 6. Juli alle zwei Wochen - Anmeldung erforderlich

Die inklusive Quartiersentwicklung Neukirchen hat so genannte „Smovey-Ringe“ angeschafft, welche auch in der Stadtbücherei ausleihbar sind. Bei den „Smoveys“ handelt es sich um zwei gerippte Plastikschläuche mit jeweils vier freilaufenden Stahlkugeln. Diese sorgen für einen vibrierenden Effekt, der in die Tiefenmuskulatur geht, die Fettverbrennung fördert und zugleich Verspannungen lösen soll. Die Schwingringe können, bei regelmäßiger Nutzung, beweglicher machen und auch die Koordination und das Gleichgewicht fördern.

Die „Smovey-Walks“ sind ein kurzer Spaziergang und leichte Fitnessübungen in einem und werden als 14-tägiges Gruppenangebot von Übungsleiterin Maike Tannert am 06.07.21 von 18 Uhr bis ca. 18.45 Uhr durchgeführt. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenfrei. Treffpunkt ist vor der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn im Missionshof.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Caritasverband Moers-Xanten, Ilka Mainka, Tel. 0176 / 154 300 20 (sprechen Sie auch gerne auf den Anrufbeantworter) und per Email: ilka.mainka(at)caritas-moers-xanten.de