Dabei sollen vor allem die klassischen Themen wie Wohnen, Einzelhandel und Versorgung mit Dienstleistungen, die wichtig für die zukunftsweisende Entwicklung des Dorfkernes sind, aber auch Faktoren wie Freizeitgestaltung und Kulturangebote betrachtet werden. Das Konzept basiert, wie auch die übrigen Projekte des Integrierten Handlungskonzeptes, auf einem offenen Austausch mit Bürgern und Bürgerinnen sowie lokalen Experten und Akteuren. Im Rahmen des Dialoges sollen die zukünftigen Aufgabenfelder konkretisiert und erste Zielvorstellungen formuliert werden.
Als Auftaktveranstaltung zum Perspektivkonzept findet am 29.09.2016 ein öffentlicher Workshop im Arbeitszimmer an der Hochstraße 11 (18.00 Uhr) statt. Das Team des Arbeitszimmers möchte denn Abend gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung nutzen, sich mit allen Interessierten über die Zukunft des Dorfs Neukirchen auszutauschen, um zu einer inhaltlichen Grundlage für das Konzept zu gelangen. Egal ob Sie direkter Anlieger an der Hochstraße sind oder im weiteren Umfeld des Stadtteils wohnen, Sie sind herzlichen eingeladen, sich an dieser richtungsweisenden Diskussion zu beteiligen.
Bitte senden Sie uns über eine kurze Mitteilung über Ihre Teilnahme, damit sich das Team auf die Teilnehmerzahl vorbereiten kann. Wir freuen uns auf eine lebhafte und nachhaltig wirksame Diskussion mit Ihnen!