Dorfmasche häkelt für „Radeln ohne Alter“

|

Vier neue Tipi-Decken wärmen Gäste bei Rikscha-Fahrten

Die Ehrenamtlichen der Neukirchen-Vluyner Dorfmasche haben sich wieder einmal ins Zeug gelegt: Für das Projekt „Radeln ohne Alter“, das mobilitätseingeschränkten Personen kleine Ausflüge mit der Fahrradrikscha ermöglicht, haben die Damen Tipi-Decken gehäkelt. So bleiben die Gäste der Rikscha-Fahrer auch bei kühlerem Wetter immer warm und können die Ausfahrten in und um Neukirchen-Vluyn genießen.

Warum aber Tipi-Decken? Martha Schlothmann: „Von den Tipis, die wir im letzten Jahr für die Landesgartenschau gehäkelt hatten, waren noch viele übrig. Da dachten wir, daraus machen wir doch einfach Decken, damit die Fahrgäste der Rikschas warm bleiben!“ Willi Ehrmann vom Projekt Radeln ohne Alter war begeistert und bestellte gleich für jede der vier Rikschas eine Decke. Die Dorfmasche ließ sich nicht lumpen und erstellte in Rekordzeit die wärmenden Textilien. Praktische und wetterfeste Aufbewahrungstaschen aus alten Bannern gab es gleich noch dazu. Upcycling pur und eine Freude fürs Auge obendrein!

v.l.: Willi Ehrmann und Peter Proksch von Radeln ohne Alter freuen sich über die neuen Decken für ihre Fahrgäste. Testweise Platz genommen haben Martha Schlothmann (Dorfmasche), Ilka Mainka (Quartiersmanagement Neukirchen) und Doris Wyskok (Dorfmasche).

Werden Sie Mitglied im Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@hvv-neukirchen.de widerrufen.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Beitrag pro Jahr

Einzelmitgliedschaft 16 Euro, Familienmitgliedschaft 24 Euro - Mitgliedsantrag zum herunterladen
 

Nach Oben