Erziehungsverein verkauft Grundstück an Investor

| Dorf

Der Erziehungsverein hat die ersten Weichen für die Ansiedlung eines Supermarktes gestellt. Geht ab jetzt alles glatt, kann der Markt spätesten im Laufe des Jahres 2016 eröffnen.

Der Neukirchener Erziehungsverein wird sein Grundstück hinter der Verwaltung an der Andreas-Bräm-Straße an einen privaten Investor aus Kevelaer verkaufen, der dort die Ansiedlung eines Edeka-Marktes plant.

Einen entsprechenden Beschluss fasste heute der Aufsichtsrat. Zuletzt hatte es vier Interessenten an dem rund 3800 Quadratmeter großen Areal gegeben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Der Erziehungsverein hat damit die ersten Weichen für die von der Stadt gewünschte Ansiedlung eines Nahversorgers gestellt“, erklärten Aufsichtsratsvorsitzender Siegmund Ehrmann und Direktor Hans-Wilhelm Fricke-Hein nach der Sitzung. „Wir haben die Pläne der Stadt von Anfang an unterstützt und unsere Hausaufgaben gemacht“. Alle weiteren Schritte, zum Beispiel die Einbeziehung der Grünfläche an der Mozartstraße in die Planungen, seien nun Aufgabe der Stadt.

Werden Sie Mitglied im Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@hvv-neukirchen.de widerrufen.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Beitrag pro Jahr

Einzelmitgliedschaft 16 Euro, Familienmitgliedschaft 24 Euro - Mitgliedsantrag zum herunterladen
 

Nach Oben