user_mobilelogo

2. Museumskaffeetrinken auf dem Winkelshof und Museumsführung

Am Sonntag den 1. September 2019 trafen sich wieder die Damen und Herren die Museumsdienste machen auf dem Winkelshof der Familie Mühlenhoff zum 2. Museumskaffeetrinken. Diese wiederkehrende Veranstaltung dient einmal zur Erstellung des Dienstplans der Aufsichten und zum anderen soll das Kaffeetrinken ein kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Tätigkeit unserer Mitglieder sein. 

Diesmal war der "Hühnerstall" auf dem Hof gut besetzt und es ergaben sich viele anregende Gespräche in fröhlicher Runde. Zum Schluß wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen vom Hausherrn Walter Mühlenhoff durch das Privatmuseum geführt und es wurden von ihm viele geschichtliche Fragen beantwortet. Eine rund um gelungene Veranstaltung.

Für die optimale Nutzung unserer Webseite verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.